Über SGP

Unternehmerisch

Die Berater von SGP sind Ingenieure und Betriebswirte – geübt, präzise zu denken und zu arbeiten. Interdisziplinäre intellektuelle unternehmerische Herausforderungen machen ihnen keine Angst, sondern bereiten ihnen Spaß.

Partnerschaftlich

Trotz aller Begeisterung für Technik und Zahlen wissen wir: Das größte Asset ist der Mensch. Kein Prozess wird erfolgreich sein, wenn es nicht gelingt, Menschen für ihn zu begeistern. Wir integrieren, denn wir sind keine anonyme Beratung, sondern ein Team von Beratern mit Gesichtern. Von denen sich jeder als Partner derer versteht, mit denen und für die sie arbeiten.

Innovativ

Wir wollen innovative Geschäftsmodelle und entsprechend innovative Organisations - und Controllinglösungen schaffen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, das Geschäft unserer Kunden zukunftsorientierter und erfolgreich(er) zu gestalten.

Ergebnisorientiert

Wir haben profunde Kenntnisse von unseren Fachgebieten und Branchen, sind jedoch trotzdem Praktiker, die gerne die Ärmel hochkrempeln und leidenschaftlich mitarbeiten. So schön Theorien auch sein mögen – wir legen Wert darauf, dass sie in der Praxis funktionieren. Daran lassen wir uns gerne messen.

Warum SGP der richtige Partner für Ihr Projekt ist

Kundenbeziehung

Partnerschaftliche Kooperation

• Langfristige Zusammenarbeit mit situationsadäquater Unterstützung der Top Management Themen

Branche

Produzierende Industrie

• Automobilzulieferer-Industrie
  • Maschinen-/ Anlagenbau
  • Schiffbau
  • Technische Konsumgüter

Beratungsansatz

Maßgeschneiderte Lösungen

• Durch erfahrene und umsetzungsorientierte Berater

Kompetenzen

Wachstums-management

• Organisation
  • Komplexitäts-management
  • Digitale Transformation

SGP will seine Kunden in dieser schnelllebigen Welt in den wachstumsbezogenen Themen unterstützen. Mit dem Wachstum kommt die Komplexität und wir unterstützen nicht nur bei der Erstellung neuer Ideen, sondern wir bleiben bis der Kunde Erfolg hat. SGP konzentriert sich nicht nur auf Innovation, sondern auch auf die Umsetzung, bis der Kunde sie realisiert. Mit dem wachsenden Trend von Digital Transformation / Internet of Things / Industrie 4.0 hat SGP in den vergangenen Jahren ein eigenes Ökosystem entwickelt, um die Kunden dabei zu unterstützen und ihnen zu helfen, dem Wettbewerb voraus zu sein.

Unser Team

Entrepreneurship Ship Building Yacht Automotive Mechanical Engineering Technical Consumer Goods Organization Digital Transformation Watches Classic Mercedes Family Travelling

Dr.-Ing. Thomas Jörg Staiger

Electronics Supply chain Logistics Team work Strategy Mechanical Engineering Restructuring Leadership Coaching Innovation Travelling