STAIGER, GLEICH & PARTNERS

Dr.-Ing. Thomas J. Staiger

ist Mitgründer von SGP und verantwortet als Managing Director die SGP Management Consultants.

Er verfügt über 20 Jahre Beratungserfahrung und deckt ein umfangreiches Kundenspektrum bei Industrieunternehmen ab. Seine Schwerpunkte sind die Automobil- und Automobilzulieferindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau, die technischen Konsumgüterhersteller sowie der Schiffbau. In diesen Branchen begleitet Thomas Staiger seine Kunden von der Strategiefestlegung über die nachhaltige Etablierung eines effizienten organisatorischen Rahmens für Unternehmensgruppen, Unternehmen und Fachbereiche bis hin zu anspruchsvollen operativen Projekten.

Vor seinem Eintritt bei SGP hat Thomas Staiger die SGP Management Consultants im Rahmen der VALCON group gegründet. Zuvor war er geschäftsführender Gesellschafter der TMG Industrial Management Consultants und Geschäftsführer der Tochtergesellschaft TMG Industrial Management Engineers.

Thomas Staiger hat Elektrotechnik an der Universität Stuttgart studiert. Parallel studierte er zudem Betriebswirtschaft an der FernUniversität Hagen. Im Anschluss daran war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) in Stuttgart sowie dem Institut für Industrielle Fertigung und Fabrikbetrieb der Universität Stuttgart, wo er abschließend promovierte.